Quelle | Feratel |
Kulinarischer Adventspaziergang
2024
Die Veranstaltung
-
Ein gemütlicher und individueller Rundgang durch den Stadtkern von Feldbach - zu zweit, oder mit Freunden und Kollegen. Garniert mit appetitlichen Zwischenstopps, interessanten Worten rund ums Kochen und Genießen sowie über die Besonderheiten der Produkte. Ein großes Frühstück braucht es an diesem Morgen nicht, der Vormittag ist vielversprechend. Im Mittelpunkt stehen die Besuche in sechs Lokalen mit ihren Kostproben aus Küche und (Wein-) Keller, vielfach Zutaten von Produzenten entlang der kulinarischen Vulkanland Route66. Schlendern und Schlemmen ist das Motto.
Ausgehend vom buntesten Kirchturm der Welt können Sie den individuellen kulinarischen Rundgang jeweils samstags um 9 oder 10 Uhr starten. Beim Bauernmarkt am Hauptplatz ist Michaela vom Obsthof Stangl Ihre erste Ansprechpartnerin für einen vitaminreichen "Guten Morgen" und serviert Ihnen zwei Bauernmarkt-Brötchen, einen Vitamin-Shots und einen Schnapstee. Ein guter Morgen zeichnet bei vielen Menschen das Bild von gutem Kaffee vor ihren Augen. Im frech inszenierten Kaffeehaus Rescheria wird er serviert, mit feinen Brötchen und natürlich mit Charme und dazugehöriger Geschichte, auch Teetrinker*innen sind willkommen. Pfeiler´s Bürgerstüberl in der gleichnamigen Bürgergasse hat Tradition. So kreativ wie hier das Kochgeschirr zu Lustern formiert von der Decke hängt, so kreativ sind auch die regionalen Happen, die er mit einem Glas Frizzante serviert. Im Bauernstadl, dem größten Regionalmarkt Österreichs gibt es Glühwein und Weihnachsgebäck zum Kosten. Die unterschiedlichen Geschichten dahinter erzählt David. Hier an der Kreuzung mit dem einstigen Ungartor ist auch die gläserne Tür zu Dominik von Einfach Fitz, der im Jahr 2013 zum besten Patissier Österreichs gekürt wurde. Der Zuckerbäcker lädt in seine gläserne Manufaktur zu einem süßen weihnachtlichen 3-er Flight. Nur ein paar Schritte entlang der Ringstraße lockt die idyllische Altstadtgasse zum Abbiegen direkt in Sissi´s Weinbar. Eine Auswahl von drei weihnachtlichen Heißgetränken aus Wein werden Ihnen kommentiert gereicht.
TIPPS:
- Zwei der sechs besuchten Betriebe bieten auch ein Bett direkt am Rundweg für die Anreise am Vortag an:
Pfeiler´s Bürgerstüberl & Hotel und Quartier am Bauernstadl. - Der bunteste Kirchturm der Welt, der höchste Punkt des Stadtkerns lädt zu einem gemeinsamen Bild am Fotoplatz "Leben in Vielfalt".
- Vor oder nach dem kulinarischen Rundgang - Guide für Gruppen ab 10 Personen: Am Vortag oder nach dem kulinarischen Rundgang bietet Ihnen SPIRIT OF REGIONS individuelle Programme in Feldbach oder entlang der Vulkanland Route 66 gerne an.
Parken & Anreise:
Kostenfreie Parkmöglichkeiten samstags zum Einstieg in den kulinarischen Spaziergang:- P&R am Bahnhof Feldbach (gute öffentliche Anbindung)
- Franz-Josef-Straße beim bunten Kirchturm (3 Stunden gratis parken mit Parkscheibe)
- vor dem Bundesschulzentrum Feldbach, Pfarrgasse 6, 8330 Feldbach
- Hauptplatz Feldbach (2 Stunden gratis parken mit Parkscheibe)
Anreise mit den Öffentlichen Verkehrsmitteln - Planen Sie Ihre Anreise mit dem Zug, Bus oder der Gleichenberger Bahn gleich hier.
- Zwei der sechs besuchten Betriebe bieten auch ein Bett direkt am Rundweg für die Anreise am Vortag an:
Info
Kontakt
Rathausplatz 1, 8330 Feldbach, Österreich |