Der Rottachsee - Naturparadies und Technik mit Fischessen und Bootsfahrt

Einfahrt zum Betriebsgebäude am Hauptdamm, Parkmöglichkeit

Sa
17. Juni
2023
Beginn
14:00
Ende
17:30
Veranstaltungsort
Einfahrt zum Betriebsgebäude am Hauptdamm, Parkmöglichkeit
Wengen 4, 87466 Oy-Mittelberg, Deutschland

Die Veranstaltung

Zum letzten Mal wird diese sehr beliebte Tour angeboten, da der Referent und Kenner des Rottachsees in den Ruhestand geht. Wir sehen Fotos vom Bau des Speichersees und es wird dessen Bedeutung erklärt. Sehr beeindruckend war auch die Entwicklung der Natur. Danach besichtigen wir die Technik und das Innenleben des Staudammes. Von dort wandern wir zum Fischereiverein, wo uns ein Fischessen erwartet. Zurück fahren wir bei schönem Wetter mit dem Boot.

Info

Veranstalter Wasserwirtschaftsamt Kempten
Veranstalter-Adresse Rottachstraße 15, 87439 Kempten (Allgäu), Deutschland
Quelle Bayerisches Staatsministerium für Umwelt und Verbraucherschutz (StMUV)

Weitere Events in Schwaben

Alle anzeigen
  • Anfahrt