Waller in der Hersbrucker Schweiz

Gh
Speisekarte
Iui

Eine Sommerwanderung mit schattigen Waldwegen und weitem Blick über die Höhenzüge der Hersbrucker Schweiz.

Gut markierte Wanderwege führen von Schupf nach Waller und Liereitzhofen, wo wir im Gasthof zur Schmiede auf der schattigen Terrasse einkehren.

Mehr unter http://www.traumwanderungen.de/waller/

Wegbeschreibung

Parkplatz am Friedhof in Schupf

am Ausgangspunkt

Vom Friedhof in Schupf gehen wir in südlicher Richting in den Ort und bewundern den renovierten Hopfenbauernhof. Dann halten wir uns linker Hand in den Wald, dem wir bergauf Richtung Hinterhaslach folgen.

Kurz vor dem Ort zweigt unser Weg links ab und führt am Rand einer großen Wiese entlang auf die Höhe. Dort biegen wir in Richtung des großen Windrads nach Waller ab. Dort ist eine erste Rastmöglichkeit, wir bevorzugen den Gasthof "Zur Schmiede" in Lieritzhofen das nur 20 min entfernt ist.

Nach der Einkehr wandern wir mit neuer Kraft immer sanft bergab auf der kleinen Fahrstraße, bis etwa 1km nach dem Ort unser Weg (rotes Kreuz) links zu den Weideschweinen führt. Durch Wald und über Wiesen geht's jetzt zurück nach Schupf.

Auf der A6 von Nürnberg Richtung Weiden bis zur Anschlussstelle Ahlfeld. Bis Ahlfeld und dann in östlicher Richtung über Waller nach Schupf.

Am Parkplatz des Friedhofs bei 49°26'22" N 11°29'4" E

Vielleicht eine Schachtel für die Himbeeren am Waldesrand?