Traunsteiner KulTSommer geht zu Ende

Pressemeldung - Wilde Mischung aus Blasmusik, Rock, Folk, Swing und Latino-Klängen

Traunsteiner KulTSommer geht zu Ende - Wilde Mischung aus Blasmusik, Rock, Folk, Swing und Latino-Klängen

Der KulTsommer in Traunstein neigt sich langsam dem Ende zu. Hier eine Vorschau auf die letzten kostenlosen Freiluft-Konzerte auf dem Stadtplatz:

Musikkapelle Surberg-Lauter am Dienstag, 30. August, von 19 bis 20 Uhr

Seit über 140 Jahren ist die Musikkapelle aus dem Leben der Gemeinde Surberg und des Landkreises Traunstein nicht wegzudenken. Gespielt wird kirchlich und weltlich, Marsch- und Tanzmusik, bayerisch und böhmisch-mährisch, volkstümlich und modern.

Ro Clausman am Mittwoch, 31. August, von 18 bis 20.30 Uhr

Ro Clausmann ist vielseitig: er spielt Classic Rock der 60er bis 90er Jahre,

Blues, Folk, Reggae, Country und „Gute Laune-Songs” wie „Don´t worry, be happy“ oder „Bright side of life“. Gerne greift er auch mal auf seine musikalischen Wurzeln, den Blues, und selbstkomponierte Lieder zurück. Das Publikum darf sich auf fetzige Nummern, aber auch auf herzergreifende Balladen freuen.

Trio Nautico am Donnerstag, 1. September, von 18 bis 20.30 Uhr

Drei Musiker der Spitzenklasse besetzen das Trio Nautico: Hugo Siegmeth (Tenor-Saxofon und Klarinette), Bernd Hess (akustische Gitarre) und Karsten Gnettner (Kontrabass). Mit ihrem stilvollen Repertoire aus Swing, Classics, Bossa Nova, Klezmer, Dixie, Balkan bis hin zum analogen Elektroswing wird es mit dem Trio Nautico ganz bestimmt nicht langweilig!

Großes Abschlusskonzert am Dienstag, 6. September, von 19 bis 21 Uhr

Das KulTSommer-Programm auf dem Traunsteiner Stadtplatz geht am Dienstag, 6. September, mit einem großen Abschlusskonzert zu Ende: Von 19 bis 20 Uhr treten ein letztes Mal die Stadtmusik Traunstein, die Blaskapelle Traunwalchen sowie die Musikkapelle Surberg Lauter auf dem Stadtplatz auf. Von 20 bis 21 Uhr sorgt dann die Gruppe Cuartuno mit lateinamerikanischen Melodien und Rhythmen für einen schwungvollen Abschluss der Veranstaltungsreihe.

Kontakt

Pressemeldung der Großen Kreisstadt Traunstein
Eva Schneider, Pressereferentin

 

Weiter stöbern