Trabrennbahn Pfarrkirchen

Quelle: Landkreis Rottal-Inn, Autor: Paul Hohenthaner

Trabrennen auf der schönen Pfarrkirchner Trabrennbahn

Beschreibung

Die Pfarrkirchner Trabrennbahn ist die älteste Bayerns, bis heute werden Rennen auf dieser Bahn veranstaltet.

Im Jahre 1895 wurde mit dem Bau der Trabrennbahn in Pfarrkirchen begonnen und bereits ein Jahr später wurden die ersten Rennen auf der neuen Bahn abgehalten. Am Pfingstwochenende finden alljährlich die spannenden Trabrennen statt. Besonderes Rennbahnflair können Sie an diesen Tagen auf der historischen Anlage genießen und natürlich auch beim Wetten mitfiebern. Höhepunkt der Veranstaltung ist das Bayerische Zuchtrennen am Pfingstdienstag, zu diesem Highlight kommen die besten Pferde aus ganz Deutschland an den Start.

Auf der 1000 Meter langen Sandbahn ist aber auch der Motorsport vertreten, jährlich werden auf der Piste Sandbahnrennen durchgeführt.

Kontakt

Rennbahnstraße, 84347 Pfarrkirchen, Deutschland
08561/ 306 15
info@pfarrkirchen.de
pfarrkirchen.de

Aktivitäten in der Umgebung

  • Anrufen
  • E-Mail
  • Anfahrt