Theatron

Beschreibung

Erbaut wie ein klassiches Amphitheater bietet die Halbinsel des Theatrons eine Bühne für verschiedenste Anlässe. 

Bis zu 5000 Besucher finden auf den Betonstufen des Theatrons platz und können dort verschiedene Events genießen. Zum Beispiel das Theatron-Pfingstfestival und der Theatron-Musiksommer. Regelmäßig findet dort das Kino am Olympiasee statt. Doch auch zum Entspannen in der Sonne oder für ein Picknick bietet sich dieser Ort auch außerhalb der ideal an. 

Wie in vielen Teilen Milbertshofens findet man am Teatron Menschen aller Kulturen, die an sonnigen Tagen dort gemeinsam tanzen oder Sport machen. Von Hip-Hop und Breakdance Gruppen bis hin zu spanischen Tangotänzern wird die Runde Bühne mit Blick auf den Olympiasee mit Toleranz und Offenheit betreten.

Kontakt

Spiridon-Louis-Ring 21, 80809 München, Deutschland
theatron.net

Anreise

Öffentliche Verkehrsmittel

U-Bahn Haltestelle U3 Olympiazentrum. Danach den Schildern in südliche Richtung zum Olympiapark folgen und nach dem Olympiaturm rechts hoch Richtung Olympia Schwimmhalle. Das Theatron befindet sich auf der linken Seite  hinter dem Coubertinplatz

Anfahrt

Die Angegeben Adresse ins Navi eingeben und über den Mittleren Ring in die Parkharfe des Olympiaparks fahren. Alternativ kann auch im Olympiadorf geparkt werden.

Parken

In der Parkebene des Olympiadorfs sind alle Parkplätze die nicht als privat markiert sind kostenlos. Mit ein wenig Suche findet man immer einen Parkplatz in der Parkebene. Falls kein Parkplatz frei sein sollte, kann man für 1 Euro pro Stunde im P&R Olympiazentrum am Helene-Mayer-Ring 3 parken. Falls man nicht so weit laufen möchte, kann man alternativ auch in der Parkharfe des Olympiaparks für 5 Euro pro zwei Stunden parken. Diese hat ihre Einfahrt direkt am mittleren Ring (304)

Weitere Informationen

Preise

Preise des Kinos:

https://www.kinoamolympiasee.de/de/shows-und-tickets

  • Anfahrt