St. Wendelin, Pfarrkirche Sibratshofen

Quelle: Allgäuer Seenland, Autor: Gerda Müller

Pfarrkirche in Sibratshofen
Blick auf Sibratshofen
St. Wendelin, Pfarrkirche Sibratshofen

Beschreibung

Lange Zeit eine Filiale von Weitnau hat sich Sibratshofen nach mehreren vorangegangenen vergeblichen Versuchen 1919 von seiner Mutterpfarrei „losgekauft“.

In der Folge ist 1937/1938 die Kirche St. Wendelin nochmals vergrößert worden, nachdem sie bereits 1865 –  als Sibratshofen zu einer Expositur erhoben wurde – wesentlich erweitert und mit drei Altären ausgestattet worden war. In der Folgezeit wurde auch die Innenausstattung verändert: So entstand der neue Hochaltar nach den Plänen von Architekt Wechs und der Gnadenstuhl aus dem alten Hochaltar fand seinen Platz an der neuen Rückwand der Kirche.

Kontakt

St. -Wendelin-Straße, 87480 Weitnau-Sibratshofen, Deutschland

Anreise

Öffentliche Verkehrsmittel

Hauptbahnhof Kempten

Buslinie 50 Kempten - Isny, Fa. Pfahler

Mona-Fahrplan

Bayernfahrplan

Anfahrt

Sibratshofen ist über die B12 Isny-Kempten, Ausfahrt Seltmans erreichbar.

Parken

Parkplätze stehen vor dem Friedhof in Sibratshofen zur Verfügung.

Aktivitäten in der Umgebung

  • Anfahrt