Rundwanderung Kolbensattelhütte

Musikanten auf der Kolbensattelhütte
Blick auf die Kolbensattelhütte und Oberammergau
Alpine Coaster am Kolbensattel

Tauche ein in diese fesselnde Wanderung und lasse dich von der Schönheit der Umgebung und den atemberaubenden Aussichten verzaubern!

Starte deine Wanderung an der Kolbensattelalm und spüre die Vorfreude, während du den Kiesweg talwärts entlanggehst. Die baumfreie Skipiste ermöglicht dir einen beeindruckenden Blick auf den majestätischen Kofel und das malerische Oberammergau.

Müde Wanderer fahren rasant ab der Kolbensattelhütte mit dem Alpine Coaster zurück ins Tal.

leicht

Karte

Wegbeschreibung

Bergstation Kolbensesselbahn

Folge dem Fahrweg von der Kolbensattelalm bergab in Richtung Tal und verlasse diesen in einer linksseitigen Kehre, indem du einen Forstweg entlanggehst (es gibt kein Schild, achte daher aufmerksam darauf). Ein kleiner Wanderweg, der nach ein paar Minuten rechts abzweigt (mit einem Schild in Richtung Kolbensattel und Pürschling), führt nun in Serpentinen mit atemberaubendem Blick ins Tal wieder bergauf.

Vorbei an einem alten Baumstumpf, der mit malerischen Pilzen bedeckt ist und einer überdachten Bank führt der Weg bergauf. Vergesse nicht, auch den Blick bergauf zu genießen und die imposanten Felsen zu bestaunen.

An einer Abzweigung zum Zahn halte dich geradeaus, um weiter zum Kolbensattel zu gelangen. Wandere über Wurzeln und Steine und genieße den malerischen Anblick der Waldlücken, die gelegentlich einen kurzen Blick ins Tal freigeben. Lausche dem Plätschern des Wassers, das von moosbedeckten Felsen hinabfließt, und bewundere die eindrucksvollen Felsen und Felsvorsprünge entlang des Weges.

Schließlich erreichst du das Ende des Waldes und gehst die letzten Meter zurück zur Kolbensattelalm, mit einem Gefühl der Erfüllung und einem Herzen voller schöner Erinnerungen.

Bushaltestelle:  Oberammergau Bahnhof

9606 Garmisch-Partenkirchen - Oberammergau - Wieskirche - Füssen

Fußweg ab Haltestelle: Begeben Sie sich auf die Rottenbucher Straße Richtung Westen. Überqueren Sie die Straße und gehen in die Kolbengasse, folgen Sie dieser bis zum Ende dort befindet sich die Talstation der Kolbensesselbahn. Fahren Sie mit der Bahn nach oben, dort erreichen Sie den Startpunkt der Tour.

Zughaltestelle: Oberammergau Bahnhof

Murnau - Bad Kohlgrub - Oberammergau

Fußweg ab Haltestelle: Begeben Sie sich auf die Rottenbucher Straße Richtung Westen. Überqueren Sie die Straße und gehen in die Kolbengasse, folgen Sie dieser bis zum Ende dort befindet sich die Talstation der Kolbensesselbahn. Fahren Sie mit der Bahn nach oben, dort erreichen Sie den Startpunkt der Tour.

Gäste der Ammergauer Alpen Region fahren mit der elektronischen Gästekarte bzw. der KönigsCard kostenlos mit Bus & Bahn.

A95, B23 über Ettal nach Oberammergau

Parkplatz Talstation Kolbensesselbahn, Oberammergau

Prospektmaterial ansehen und/oder bestellen

Willkommen in der Naturpark Teststubn! Bei uns kannst Du Wanderstöcke, Tagesrucksäcke, Kinderkraxen und Grödeln namhafter Hersteller ausgiebig testen, bevor Du Dich für einen Kauf entscheidest. Lass Dich von unserem Team beraten, um das bestmögliche Outdoor-Abenteuer zu erleben. Unsere Naturpark Teststubn findest Du in den Touristinformationen Bad Bayersoien und Bad Kohlgrub und im Drahtesel Verleih Lukas Spindler in Oberammergau.

Mehr Informationen: www.ammergauer-alpen.de/teststubn

Im Notfall verständigen Sie bitte die nächstgelegene Rettungsleitstelle. Unabhängig vom Standort erreichen Sie diese deutschlandweit unter der Telefonnummer 112.