Reichstagsgebäude Berlin

Sitz des Deutschen Bundestages

Reichstagsgebäude in Berlin - Sitz des deutschen Parlaments

Das Reichstagsgebäude in Berlin ist ein historisches und politisches Wahrzeichen Deutschlands. Es wurde 1894-1898 erbaut und diente als Sitz des Reichstags, dem deutschen Parlament, bis 1933. Nach schweren Schäden im Zweiten Weltkrieg wurde es ab 1961 als Ruine belassen. Nach der Wiedervereinigung Deutschlands wurde es ab 1990 restauriert und umgebaut, wobei eine gläserne Kuppel hinzugefügt wurde. Seit 1999 ist es wieder Sitz des deutschen Parlaments. Das Gebäude ist ein Symbol für die demokratische Tradition Deutschlands und ein beliebtes Touristenziel.

 

Kontakt

Platz der Republik 1, 11011 Berlin, Deutschland
+49 30 22732152
bundestag.de/besuche/architektur/reichstag

Soziale Netzwerke

  • Anrufen
  • Anfahrt