React-EU Förderung für hey-grafing

React-EU Förderung

Über Fördermittel aus dem Programm React-EU - Europäischer Fonds für Regionale Entwicklung - wurde die Schnittstelle zwischen dem Digitalen Zwilling von VCS Virtual City Systems und hey-grafing.de realisiert.

Der vorhandene Urbane Digitale Zwilling der Stadt Grafing bei München bietet ein 3D Modell der Stadt und ermöglicht viele Funktionalitäten in Bereichen Analyse, Simulation wie auch Visualisierung. Damit einerseits die Gebäude und Einrichtungen im Digitalen Zwilling mit weiteren Informationen aus hey-grafing angereichert werden können, sowie andererseits auf hey-grafing der Digitale Zwilling als Darstellungsebene eingebunden werden kann, ist eine bidirektionale Schnittstelle notwendig.

Die Realisierung dieser komplexen Schnittstelle wurde mit Fördermitteln aus dem React-EU Prorgamm co-finanziert.

Hier gehts zum Digitalen Zwilling.

Eintrag teilen