Rachlalm

920 m

Familiengeführte, bewirtschaftete Alm, mit abwechslungsreichem Programm, nordöstlich des Großstaffen.

Die Alm ist von zwei Orten aus erreichbar: Entweder man beginnt seine Wanderung am Parkplatz der Hochplattenbahn in Marquartstein, dem Hausberg der Grassauer und Marquartsteiner in Richtung Grassauer Almen über die Forststraße (Aufstiegsdauer: ca. 1 Stunde). Oder der Startpunkt liegt an der Tourist-Information Grassau über die Zeppelinhöhe in Richtung Grassauer Almen (Aufstiegsdauer: 1-1 1/2 Stunden).Neben der traditionellen almtypischen Brotzeit und dem selbstgemachten Kuchen, mit dem die Sennerin Maria ihre Gäste erwartet, sind hier zahleiche Besonderheiten geboten.

Einmal die Woche gibt es einen zünftigen "Musi-Abend" und bei Sonnwende oder an "Peter und Paul" wird ein Feuer gemacht. Einmal im Jahr finden Konzerte und Bergmessen statt, ganz im Motto "zünftig g´spuit und g´sunga". Aber auch die Jodelkurse vom "Jodel-Horst" sind eine "Fetzengaudi". Es gibt viel für Wanderer und Mountainbiker  zu entdecken auf der Rachlalm.

Kontakt

Franz Adersberger, Schulweg 2, 83224 Grassau, Deutschland
+49 1516 7140147
grossrachlhof.de/de/rachlalm/almwirtschaft

Soziale Netzwerke

  • Anrufen
  • Anfahrt