MTB-Tour Reichraming-Brunnbach

Die Tour führt von Reichraming aus den Reichramingbach entlang nach Anzenbach und über die Brennhöhe nach Brunnbach. Durch den Plaißagraben geht's wieder zurück zum Ausgangspunkt.

Eindrucksvolle MTB Tour.

Wegbeschreibung

Reichraming

In Brunnbach vorbei am Brunnbachstadl gerade über die Kreuzung, am Bildungshaus Brunnbachschule vorbei und nach 190 m auf der Schotterstraße durch den Weyrer Brunnbachgraben hinauf.Rechts bergauf Richtung "Kogler Alm", nach ca. 1 km wird es flacher; es geht um eine felsige Kante herum und nach 800 m wieder bergab zur Alm und nach rund einem Kilometer geht es wieder rechts durch das Brunnbachtal hinaus, über den Parkplatz und auf der Asphaltstraße am ehemaligen Gasthaus Stonitsch vorbei.Bei der Kreuzung in Brunnbach links in den Plaißagraben abzweigen. Nach 330 m bei der Abzweigung zur Brennhöhe geradeaus weiter durch das Tal. Bei der Abzweigung nahe der Maieralm führt die Tour geradeaus weiter, neben dem Reichramingbach und durch einen Tunnel bis zum Anzenbachschranken - hier hält man sich links und fährt auf der Asphaltstraße zurück nach Reichraming.Varianten: Start in Großraming, Anfahrt über Lumplgraben - Gschwendthöhe nach Brunnbach.

Kartenmaterial erhalten Sie unter www.steyr-nationalpark.at

Sonnen- und Regenschutz, eventuell Bike-Reparatur-Kid mitnehmen.

Erkundigen Sie sich vorab über etwaige Straßen- und Wegsperren entlang der Route.