K2: Naturwald-Knetzberg-Runde

Quelle: Gemeinde Rauhenebrach, Autor: Eckhard Schadwald

Diese Wanderung durch den stillen Böhlgrund und idyllische Wälder wird zum Schluss mit einem wunderschönen Ausblick auf Zell und das Maintal gekrönt.

Vom Wanderparkplatz am Sportgelände in Zell a. Ebersberg folgen Sie zunächst der Ausschilderung Richtung Böhlgrund und kann sich schon bald an einen traumhaften Blick auf Zell und seine Weinhänge erfreuen. Durch den Ort gelangen Sie zum Beginn des Böhlgrundes und kann diesen nun eine ganze Weile auf breitem Weg genießen. Schließlich führt ein Pfad nach rechts hinauf in den Wald und schon bald läuft man, nun wieder in Richtung Zell, unterhalb des Bergrückens vom Kleinen Knetzberg vorbei. Weiter geht es durch idyllische Waldlandschaft, bis Sie an einem Weinberg herauskommen. Ein Stück weiter wartet mit einer herrlichen Aussicht auf Zell, den Ebersberg und das Maintal eine Belohnung für die Anstrengungen der Wanderung, bevor es weiter bergab zurück zum Ausgangspunkt geht.