Jakobsweg Etappe 7 Untergriesbach (DE) - Passau (DE)

Teilstrecke des Jakobsweges
Jakobswegmuschel

Von Krumau (Cesky Krumlov/CZ) – Passau: Von Krumau über Stift Schlägl, Rohrbach-Berg, Sarleinsbach, Neustift nach Passau und weiter über Kufstein. Zahlreiche bekannte Wallfahrtskirchen entlang des Weges: Jakobskirche in Rohrbach-Berg, Pfarrkirche Pfarrkirchen. Eigenes Kartenmaterial, Markierung: Jakobsmuschel.

Untergrießbach. Hier links auf der Südumgehung, dann rechts die Pilsgasse und links Richtung
Pfarrkirche. Weiter auf den Stadtplatz, links nach Hauzenberg bis zur Johannes-Baptist-Kapelle
(Röhrndlkapelle), vor der Kapelle rechts bis zum Straßenschild „Ende 30km Zone“, hier dem
kleinen Weg strak abwärts folgen. Bei der nächsten Gabelung links bleiben, Richtung Zipf. Nach
dem Ort rechts auf dem Pferdebahnradweg nach Rampersdorf, weiter nach Ziering und
Schaibling, weiter ins Aubachtal, über die Brücke links am Fluss entlang bis Schmölz. Über die
Brücke, rechts, oben wieder rechts nach Zwölfing und nach Thyrnau. Von der Pfarrkirche auf der
Hauptstraße westwärts bis zu einer Rechtskurve, geradeaus, rechts am Schloss vorbei Richtung
Salzweg, steil hinab, unten links Richtung Schwarzmühle und zum Wanderweg E8. Auf diesem bis Passau bleiben.

Weitere Etappen auf dieser Strecke des Jakobsweges.

Fordern Sie unsere Wanderkarte um EUR 3,00 an!

Mit der kostenlosen App outdooractive können Sie den Weg per Navigation erwandern.