Jakobsweg Böhmerwald: Etappe 7 Untergriesbach (DE) - Passau (DE)

Quelle: Pilgerwege Österreich, Autor: Regio-Tech GmbH zH Niedermoser

Diese Etappe führt von Untergriesbach (DE) nach Passau (DE)

Von Krumau (Cesky Krumlov/CZ) – Passau: Von Krumau über Stift Schlägl, Rohrbach-Berg, Sarleinsbach, Neustift nach Passau und weiter über Kufstein. Zahlreiche bekannte Wallfahrtskirchen entlang des Weges: Jakobskirche in Rohrbach-Berg, Pfarrkirche Pfarrkirchen. Eigenes Kartenmaterial, Markierung: Jakobsmuschel.​

Untergrießbach. Hier links auf der Südumgehung, dann rechts die Pilsgasse und links RichtungPfarrkirche. Weiter auf den Stadtplatz, links nach Hauzenberg bis zur Johannes-Baptist-Kapelle(Röhrndlkapelle), vor der Kapelle rechts bis zum Straßenschild „Ende 30km Zone“, hier demkleinen Weg strak abwärts folgen. Bei der nächsten Gabelung links bleiben, Richtung Zipf. Nachdem Ort rechts auf dem Pferdebahnradweg nach Rampersdorf, weiter nach Ziering undSchaibling, weiter ins Aubachtal, über die Brücke links am Fluss entlang bis Schmölz. Über dieBrücke, rechts, oben wieder rechts nach Zwölfing und nach Thyrnau. Von der Pfarrkirche auf derHauptstraße westwärts bis zu einer Rechtskurve, geradeaus, rechts am Schloss vorbei RichtungSalzweg, steil hinab, unten links Richtung Schwarzmühle und zum Wanderweg E8.

Auf diesem bis Passau bleiben.