ILE Schlossrunde

Quelle: Kur- & GästeService Bad Füssing, Autor: Dominik Schneider

Info

Aufstieg
105 hm
Abstieg
105 hm
Tiefster Punkt 304 m
Höchster Punkt 409 m
Dauer
2:00 h
Strecke
7,1 km

Wegbeschreibung

Weg

Die Wanderung beginnt am Parkplatz der Neuburg und führt von dort in den wildromantischen Künstlersteig, am Ende des Steiges nach ca. 1, 5 km, biegen wir nach links in den Inntalrad- und Wanderweg ein, vorbei geht es an bizarren Felsformationen zum Klettergarten.Immer nahe am Inn, nach ca. 3 km Innwanderung verlassen wir den Inntalweg und biegen links in den Grottenweg wieder Richtung Neuburg ein, nach gut einen Kilometer Forstweg erreichen wir die wunderschön gelegene Mariengrotte auf Höhe Dommelstadl, weiter geht es den Wanderweg entlang bis zur Burgbergstraße, dort biegen wir nach rechts ab, nach einigen Metern erreichen wir wieder den Parkplatz an der Burg, aber nicht ohne vorher den einzigartigen Paradiesgarten mit der kunstvoll gestalteten Grotte und den liebevoll anmutenden Callot Figuren besucht zu haben.Danach durchschreiten wir die Burganlage und genießen noch einmal den Blick vom Söller der Burg aus in das wunderschöne Inntal. Anmerkung: Die Strecke hat teilweise steile Abhänge und schmale Passagen und ist daher nur mit gutem Schuhwerk zu begehen.Dafür bietet die Wanderung alles was eine schöne Wanderung ausmacht. Romantische Wege im Landschaftsschutzgebiet „Vornbacher Enge“ mit einzigartigen Ausblicken in eine vielfältige Naturund Kulturlandschaft am Unteren Inn.

10€ Rabatt mit hey.bayern auf Outdooractive Pro und Pro+ sichern

Jetzt hier mehr erfahren oder gleich unseren Voucher Code nutzen um 10€ Rabatt zu erhalten (gültig bis 31.12.2021):

HEYOA10V