Helga Brenninger: „Bavarie Francais“

Pressemeldung - Humorig Sprachbarrieren überwinden

Illustration: Mathias Kellner

Helga Brenninger: „Bavarie Francais“ - humorig Sprachbarrieren überwinden (Single Veröffentlichung, 15.7.2022)

Am 25.2.2022 erschien die erste Single „Bassd scho! Bassd scho!“ der neuen 3er-Reihe

„Boarisch mutiert“ von Helga Brenninger – jetzt folgt „Bavarie Francais“ am 15.7.2022. In dieser humorigen neuen Reihe geht es der Liedermacherin natürlich um die

Lebensfreude, aber auch zentral um Begriffe aus z.B., hier dem
französischen, die eingebairischt sind, oder auch im täglichen Sprachgebrauch, auf jeden Fall macht die Reihe jetzt schon Spaß und lässt einen schmunzeln.

„Meine Texte san auf bayrisch in „meiner Herzenssprach“ gschriebn und lossn de Zuhörer an meim Lebensgfui teilhobn...“ Das sagt Helga Brenninger über sich selbst.
Von der „Herzenssprach“ ist man ganz schnell beim zammahoidn, gerade in
diesen Zeiten, und was noch nicht fehlen darf: das Quentchen BrenningerHumor.

In „Bavarie Francais“ geht es um das lustige Schbui von Räuber und „Schandi“, das Canapé, die Zeit, als die französische Sprache noch topaktuell in Bayern war und vieles mehr. Sakradi! Und das kommt schließlich von sacré dieu.

Die Cover der 3er Reihe „Boarisch mutiert“ sind allesamt mit ganz vui Amore, Amour – kurz Liebe! von Hand illustriert vom Musiker und Zeichner Mathias Kellner.

Perfekt akkustisch abgeschmeckt von Bertram Liebmann.

Über Helga Brenninger

Geboren in Mühldorf am Inn, aufgewachsen in Niederheldenstein.
2013 mit Leib und Seele zu komponieren angefangen und dabei „so vui Erfüllung gfundn“, dass 2015 die erste CD mit dem Titel „Mitten im Lebn“ entstand.
Helga Brenninger lebt und arbeitet in Dorfen.

Discografie:
2015 „Mitten im Lebn“ | 2017 „FREI“
2020 „Heazbrenna“ (erschienen bei Donnerwetter-Musik)
25.2.2022 „Bassd scho! Bassd scho!“ – aus der Reihe „Boarisch mutiert“ 15.7.2022 „Bavarie Francais“ – aus der Reihe „Boarisch mutiert“ Oktober 2022 „Da mutierte Opa“ – aus der Reihe „Boarisch mutiert“

Weiter stöbern