Heilbrunn zum Viechtberg

Blick vom Hochruck nach Geraszell
Blick auf Heilbrunn
Blick auf den Viechtberg

Von Heilbrunn geht es über den Wanderweg 4 nach Wiesenfelden, am Neuweiher vorbei, in das Weiherholz, von dort Richtung Hochruck und über Geraszell und den Viechtberg zurück nach Heilbrunn.

Kleine Wanderung beginnend in Heilbrunn vor der Kirche, vorbei an einer kleinen Gnadenkapelle. Wir folgen stetig dem Wanderweg Nr. 4 bis nach Lehenbach und von dort geht es links Richtung Wiesenfelden. Wir kommen an einem Luchs- und Wildkatzengehege vorbei. Hier ist ein Stopp Pflicht um die Katzen zu beobachten. TIPP! Es geht weiter nach Wiesenfelden - wer mag kann über die Brücke über den Beckenweiher in Wiesenfelden gehen. Es geht weiter auf der Wegmarkierung 4 vorbei am Badeweiher Neuweiher. Wir biegen rechts ab und kommen an einem Sägewerk vorbei. Kurz darauf geht es wieder rechts weiter und wir kommen an einem schönen Fischweiher vorbei. Es geht in das Weiherholz. Hier verlassen wir an einer Weggabelung den Weg Nummer 4 und folgen rechts der Markierung grün-weiß. Wir gehen Richtung Sendemast und kurz darauf geht es an einer Teerstrasse rechts entlang über den Hochruck nach Geraszell. Kurz vor Geraszell biegen wir wieder rechts ab und folgen den Feldwegen zum Viechtberg. Die letzten paar Meter müssen wir "querfeldein" über Wiese und Wald gehen (ca. 200 m) und kommen wieder auf den Wanderweg Nr. 4. Es geht hinauf zum Viechtberg mit einem wunderschönen Blick auf Heilbrunn. Nun sind es nur noch ein paar Meter und wir haben den Ausgangspunkt an der Kirche in Heilbrunn erreicht.

• Luchs- und Wildkatzengehege in Wiesenfelden /
  • Blick vom Viechtberg nach Heilbrunn /
  • Badeweiher Neuweiher

Wegbeschreibung

Heilbrunn

Schöne kleine Wanderung um Wiesenfelden und Heilbrunn mit schönen Blicken und dem Tiergehege.

-.-

Heilbrunn am Parkplatz bei der Kirche

www.wiesenfelden.de/wandern

Rucksack, Wasser und dieses Mal keine Brotzeit :-))