Gut zum Leben: Glück geht durch den Magen

Beschreibung

Ein Betrieb, der Gutes tut.  Standleiter Eik Lautenschläger erzählt von der spannenden Unternehmensphilosophie und persönlichen Wendungen im Leben.

Unweit der historischen Schrannenhalle, der ehemaligen Getreidehalle am Rande der Altstadt, plätschert das Wasser gemächlich im Karl-Valentin-Brunnen vor sich hin. Direkt daneben liegt der auffallend liebevoll dekorierte Marktstand von Gut zum Leben. Der Höfe-Verbund aus dem Spessart betreibt eine ökologische Landwirtschaft, die weit über die gebräuchlichen Bio-Standards hinausgeht.

Standleiter Eik Lautenschläger, der bereits seit 18 Jahren Gut zum Leben die Treue hält, erzählt mit funkelnden Augen und einem fortwährenden Lächeln über seine Identifikation und Begeisterung über das Betriebskonzept. Nachdem der gebürtige Katalane zunächst als Verkäufer am Viktualienmarkt angefangen hatte, verantwortet er als Vertriebsleiter insgesamt 10 Stände der Gut zum Leben GmbH.

Die Feststellung, mit guter Ernährung, Naturbelassenheit und entsprechendem Hintergrundwissen eine gesunde Lebensführung erheblich zu begünstigen, war für Eik Lautenschläger auch der Antrieb, in seiner persönlichen Laufbahn eine Umorientierung anzustoßen. So landete der ehemalige Alten- und Krankenpfleger schließlich bei seinem heutigen Arbeitgeber. Die schönste Zeit für ihn ist nach wie vor der Verkauf auf dem Markt und die lebendige Atmosphäre. „Ich brauche Leben in meinem Leben!“ Gleichzeitig spürt er auch eine besondere Verantwortung, täglich hervorragende Produkte und einen zwischenmenschlichen Mehrwert zu bieten. Dieser gegenseitige Respekt am Markt erfüllt ihn und treibt ihn weiter an. 

Kontakt

Viktualienmarkt 2/3, 80331 München, Deutschland
089265402
gut-zum-leben.de

Öffnungszeiten

https://www.viktualienmarkt-muenchen.de/oeffnungszeiten/

Anreise

Öffentliche Verkehrsmittel

U-Bahn: U3, U6

S-Bahn: S1, S2, S4, S6, S7

Bus: 132, 52, 62

Anfahrt

Unsere Empfehlung: innerstädtisches Radwegenetz 

PKW: Münchener Altstadtring

Parken

Bequeme und zahlreiche Fahrradabstellmöglichkeiten unmittelbar am Viktualienmarkt 

PKW: Parkplätze im Straßenverlauf stark frequentiert, Anfahrt in ein Parkhaus in der Nähe wird empfohlen

Weitere Informationen

Preise

https://www.lebegesund.de/

  • Anrufen
  • Anfahrt