Fürstenrieder Straße

Beschreibung

Vom Norden bis in den Süden, die Fürstenrieder Straße zieht sich einmal komplett durch den Stadtbezirk Laim in Richtung Hadern.

Die Fürstenrieder Straße führt einmal vom Norden bis in den Süden durch den ganzen Stadtbezirk Laim. Entlang der Straße herrscht reges Treiben, denn dort befinden sich viele Geschäfte und Dienstleister, die den Bewohnern viele Einkaufsmöglichkeiten bieten. Ein besonderes Augenmerk zieht das historische Gebäude der Mittelschule auf sich, dass sich direkt an der Kreuzung zwischen der Fürstenrieder Straße und der Agnes-Bernauer-Straße befindet. Auch die U-Bahn Haltestelle Laimer Platz ist von der Fürstenrieder Straße aus zugänglich. Die Straße hat aber nicht nur historische Gebäude und Einkaufsmöglichkeiten zu bieten, sondern konnte sich auch schon mit einer prominenten Person schmücken. Laim war nämlich eine Zeit lang die Heimat vom ehemaligen "wetten, dass...?" Moderator Thomas Gottschalk. In Laim fühlt man sich eben daheim.

Kontakt

Fürstenrieder Straße, 80687 München, Deutschland
muenchen.de/stadtteile/laim.html

Aktivitäten in der Umgebung

10 hm
15 hm
2:15 h
8,6 km

Anreise

Öffentliche Verkehrsmittel

S-Bahn: Laim

U-Bahn (U5): Laimer Platz

Tram (19): Agnes-Bernauer-Platz

Bus (51, 151, 168): Laimer Platz

Anfahrt

Von Pasing und der Innenstadt kommend über die Landsberger Straße, dann je nach Fahrtrichtung rechts oder links in die Fürstenrieder Straße abbiegen. 

Parken

  • Parkhaus am Laimer Platz (2 Stunden auf 5,00€)
  • In den Seitenstraßen kostenlos

Weitere Informationen

Preise

Keine Preise vorhanden.

  • Anfahrt