Freiwillige Feuerwehr Fridolfing

Freiwillige Feuerwehr

Freiwillige Feuerwehr Fridolfing

1873 schlossen sich 11 beherzte Männer zusammen und gründeten die Freiwillige Feuerwehr (FFW) Fridolfing Seitdem änderte sich Einiges. Die Mitgliederanzahl stieg rasant an. Es folgten neue Fahrzeuge, neue Techniken und Werkzeuge, sowie neue Herausforderungen und die daraus gesammelten Erfahrungen.

Was aber gleich blieb war und ist unser Leitsatz „Gott zur Ehr, dem nächsten zur Wehr“, nach welchem wir Tag für Tag neue Aufgaben bestreiten.

Angekommen im Hier und Jetzt befindet sich die Heimat der Feuerwehr Fridolfing an der Hadrianstraße, unweit der B20, wo sie als eine von 2 Feuerwehren in der Gemeinde die Grundlage als Hilfsorganisation und öffentliche Einrichtung für Bürger bietet.

Wer sind wir?

Insgesamt 117 aktive Mitglieder (99 Volljährige & 18 Jugendliche) bilden hier die Basis unserer Kameradschaft und Gemeinschaft. Aufgeteilt sind diese in 9 Aktiven- und eine Jugendgruppen. In über 6150 Stunden wurden im Jahr 2022 Übungen, Lehrgänge und Einsätze erfolgreich abgeschlossen.

Unsere Unterstützung

Damals nur durch Spenden, heute durch Zuschüsse von Gemeinde, Landkreis und Spenden Freiwilliger verfügt die FFW Fridolfing stets über das aktuellste Arbeitsmaterial und bekommt so die technische Grundlage für die tagtägliche Arbeit zur Verfügung gestellt.

Kontakt

Hadrianstraße 1a, 83413 Fridolfing, Deutschland
08684 9686330
info@feuerwehr-fridolfing.de
fridolfing.feuerwehren.bayern

Soziale Netzwerke

  • Anrufen
  • E-Mail
  • Anfahrt