Finsinger Alm

Finsinger Alm
Finsinger Alm Biergarten
Finsinger Alm Biergartenlounge
Finsinger Alm
Finsinger Alm

Beschreibung

Traditionsgaststätte seit 1928 am Speichersee im Finsinger Moos

Ende der 20er Jahre kamen die ersten Bauarbeiter ins Eicherloher Moos und errichteten für kargen Lohn den Speichersee. Damals entstand eine kleine, bescheidene Baracke als Baukantine, in der sich die Arbeiter mit Brotzeiten versorgten und nach Feierabend noch zusammensaßen, bevor sie mit der Moorbahn wieder zurück nach Ismaning und München fuhren. Auch für die Torfstecher wurde die Kantine ein beliebter Treffpunkt. 1930 bekam sie ihren neuen Namen: Finsinger Alm. In den 50er Jahren wurde dann aus dem Holzbau ein festes Ziegelhaus, das von der Wirtsfamilie Bernauer mit Leben gefüllt wurde. Die Finsinger Alm wurde in den Jahren zu einem Treffpunkt für Jung und Alt, für Radler und Wanderer.

Der Wirt, Josef Ratzesberger  führt seit März 2020 die Finsinger Alm. Jeden Tag freuen wir uns über zahlreiche Radler, Wanderer, Biker, Reiter und Ausflügler, aber auch über die immer mehr werdenden Stammgäste, die wir mit unseren handwerklich zubereiteten Speisen verwöhnen dürfen.

Kontakt

Almweg 38, 85465 Finsing, Deutschland
08123-988900
finsingeralm@outlook.de
finsingeralm.de

Öffnungszeiten

Biergarten durchgehend bei schönem Wetter von 11 - 20 Uhr geöffnet

  • Anrufen
  • E-Mail
  • Anfahrt