Feinkost Lupper: Vom Student zum Feinkost Imperium

Beschreibung

Frischer Spargel, Trüffelkäse und eine mitreißende Familiengeschichte!

Seit 1996 beherrscht Thomas Lupper das Feinkost Spiel und ist stolzer Inhaber des Lupper Stands am Viktualienmarkt. Inmitten des geschäftigen Treibens hat er sich einen Namen gemacht, indem er seinen Kunden eine verlockende Auswahl an Käse, Spargel und Feinkost bietet - zu fairen Preisen! Das ist allerdings nicht der einzige Grund für seinen Erfolg.

Für Thomas ist der Stand ein Familienbetrieb, in dem Zusammenhalt und Tradition großgeschrieben werden. Mit nur wenigen Angestellten sorgt er dafür, dass jeder Kunde mit einem Lächeln empfangen wird und die kreativen Produkte genießen kann. Insbesondere der hausgemachte Trüffelkäse ist sehr zu empfehlen!

Die Idee, den Stand zu gründen, kam Lupper während seiner Zeit als Student in der er auf dem Viktualienmarkt nebenbei arbeitete. Es gefiel ihm so sehr, dass er beschloss, seinen eigenen Stand ins Leben zu rufen. Seitdem ist er mit Leidenschaft und Hingabe dabei und hat viele Höhen und Tiefen erlebt. Die Covid-19 Pandemie hat ihn und seine Mitarbeiter hart getroffen. Sie haben sich aber nicht entmutigen lassen und sind ihrem geliebten Viktualienmarkt treu geblieben. 

Thomas schwärmt insbesondere von der Atmosphäre am Markt an sonnigen Tagen und liebt es, etwas Außergewöhnliches zu schaffen um damit Menschen zu begeistern. Was er schade findet ist das wenige junge Publikum, da dieses den Viktualienmarkt mit teuren Preisen assoziiert. Thomas meint, dass die Preise sich von Supermärkten heute kaum noch unterscheiden und würde sich wünschen, auch jüngere Generationen begrüßen zu dürfen. Wer sich für die spannende Gründungsgeschichte und Feinkost interessiert, sollte Thomas unbedingt einen Besuch abstatten.

Kontakt

Deutschland

Anreise

Öffentliche Verkehrsmittel

U-Bahn: U3, U6

S-Bahn: S1, S2, S4, S6, S7

Bus: 132, 52, 62

Anfahrt

Unsere Empfehlung: innerstädtisches Radwegenetz 

PKW: Münchener Altstadtring

Bequeme und zahlreiche Fahrradabstellmöglichkeiten unmittelbar am Viktualienmarkt 

Parken

Bequeme und zahlreiche Fahrradabstellmöglichkeiten unmittelbar am Viktualienmarkt 

PKW: Parkplätze im Straßenverlauf stark frequentiert, Anfahrt in ein Parkhaus in der Nähe wird empfohlen

Weitere Informationen

Preise

https://www.lupper-viktualienmarkt.de/

  • Anfahrt