Quelle | INN.KUBATOR.PASSAU |
Mein Start mit KI-Tools | Teil 2
GIR³ im INN.KUBATOR
Die Veranstaltung
Beispiele & Anwendungsfälle. Large Language Models (LLMs) bieten vielfältige Möglichkeiten, um den eigenen Arbeitsalltag zu optimieren.
Teil 2 der dreiteiligen Reihe Mein Start mit KI im Alltag.In dieser Kursreihe stellen wir Dir LLMs sowie ihre Funktionsweise vor und Du lernst verschiedene Tools kennen und nutzen. Dabei gehen wir anhand konkreter Anwendungsfälle vor und diskutieren Nutzungsszenarien, die wir direkt mit Beispielen umsetzen. Du wirst selbst Prompts erstellen und verschiedene KI-Tools anwenden.
In Teil 2 tauchen wir in Chat GPT und DallE sowie vergleichbare LLMs ein. Dabei beschäftigst Du Dich mit Prompting, aber auch mit Gewichtung und Temperatur, um noch genauere und passendere Ergebnisse zu bekommen.Wir werfen auch einen Blick auf den Microsoft Copilot und besprechen seine Besonderheiten.Abschließend sprechen wir über die Möglichkeiten der Bilderkennung mittels KI, also des Auslesens von Informationen aus einem Bild.In Teil 3 beschäftigen wir uns mit folgenden Themen:
26 NOV | 18:00-19:30
- Weitere KI-Tools
- Anwendungsfälle im Alltag
- Praktische Übungen und Beispiele
Alle Kurse können ohne Vorkenntnisse besucht werden, die einzelnen Teile bauen aufeinander auf.Mein Start mit KI im Alltag bietet einen Mehrwert für:
- Büroangestellte
- Marketingagenturen
- Unternehmen mit begrenzten zeitlichen Kapazitäten, wie Kleinunternehmen, StartUps, Freelancer / Selbständige
- Unternehmen ohne eigene Marketingabteilung
- Unternehmen mit vielen Kundenanfragen
- Alle, die sich mit der neuen Technologie vertraut machen wollen
--------Diese Veranstaltung wird organisiert und gefördert im Rahmen des durch INTERREG VI-A Bayern - Österreich 2021-2027 geförderten Projektes InnRaum³ (BA0100019).Du erklärst Dich mit Deiner Anmeldung zur Veranstaltung einverstanden, dass auf der Veranstaltung auch Aufnahmen (z.B. Fotos/Videos) gemacht werden, auf denen Du zu sehen bist. Der InnRaum³ mit seinen Partnern darf diese Aufnahmen für Zwecke seiner Öffentlichkeitsarbeit (z.B. Homepage, Social Media, Presse etc.) verwenden. Für den Fall, dass Du Gäste zu einer Veranstaltung anmeldest, versicherst Du, dass diese ebenfalls in die Verwendung der Aufnahmen eingewilligt haben.