Quelle | Tourist-Information Bischofswiesen |
Stubnblues 2PUNKT0 "Wo da Rauch hiziagt…"
KULTURHOF Stanggass
Die Veranstaltung
Einlass: 18.00 UhrBeginn: 20.00 Uhr
Stubnblues war eine Formation um den charismatischen Musiker Willi Resetarits. Am 24. April 2022 ist Willi Resetarits in Wien verstorben und mit ihm ging die Ära der Band zu Ende. Das kann´s doch nicht gewesen sein, die Musik muss weitergehen, dachte sich Stefan Schubert, Gitarrist und Kapellmeister der Band. Der Stubnblues muss sich neu erfinden, neue Lieder schreiben und die Besten der Alten neu interpretieren.Die Band hat sich neu formiert, denn: die Musik muss weitergehen!Sie besteht nunmehr aus Bina Blumencron (Gesang), Marlene Lacherstorfer (Bass), Stefan Schubert (Gesang und Gitarren), Markus Marageter (Klavier und Hammondorgel), Hubert Hofherr (Mundharmonika und Gesang) und Camillo Jenny (Schlagwerk).
Aufgenommen in viel Heimarbeit sowie im Mezzaninstudio und im Sonic Flow Studio von Oktober 2023 bis Januar 2024, produziert von Camillo Jenny und Stefan Schubert."Der Text von „Wo da Rauch hiziagt“ metaphert über zu frühes Gehen, zu wenig Verstehen, manches nur Ahnen, und dass man die Wäsche im Ruhrgebiet nicht raushängen konnte, weil sie nach Minuten schwarz war von der rauchigen Luft", meint Stefan Schubert, der Autor dieses Liedes.Der Kulturhof Stanggass ist überzeugter Förderer und Partner von Stubnblues 2PUNKT0. Beim Konzert im Festsaal wird das neue Album live präsentiert.Georg Laube, der Grazer Liedermacher, sagt über die Platte:"Singen ist die schönste Sprache der Welt.
Und die Umarmung der Musik, das miteinander Reden und die nie endende Bildung
des Herzens sind auf diesem Album immer zu hören und zu spüren.
Egal woher der Wind weht: das Feuer brennt und es bleibt immer spannend wohinder Rauch zieht."Ticketsbestuhlt | freie PlatzwahlTickets ( € 30 im Vorverkauf, Abendkasse zzgl. € 2,00) gibt es direkt an der Rezeption des Kulturhofs (tägl. 07.30-21.00 Uhr) sowie bei Ticket Scharf.+49 8652 95850✉️info@kulturhof.bayern