FEMIZID - Filmpremiere

Sa
16. Nov
2024
Beginn
18:30
Ende
21:00
Veranstaltungsort
Stadttheater Bad Hall
Steyrerstraße 7, 4540 Bad Hall, Österreich

Die Veranstaltung

PRESSE INFORMATION 
 
FEMIZID 
 
Ein Film von Andreas Wollmarker-Stiedl
 
Basierend auf der Story „Sekundenschlaf“
von Yana Svelush
 
 
FEMIZID Facts
 
Der Film, basierend auf der veröffentlichten Kurzgeschichte „Sekundenschlaf“ von Jungautorin Yana Svelush, behandelt die Ängste von und Gewalt an Frauen. Wenn sie abends oder alleine unterwegs sind, ist Angst ein stetiger Begleiter. Ausbeutung und Mobbing am Arbeitsplatz sowie der ständige Druck in der heutigen Zeit bringen noch mehr Unbehagen in die Welt der Frauen.
 
 
FEMIZID Pitch Line
 
Melissa fährt spätabends ins wohlverdiente Wochenende. Vor Erschöpfung fallen ihr bereits die Augen zu und sie muss auf einem dunklen, verlassenen Parkplatz Halt machen. Als ein weißer Lieferwagen vorfährt, steigen enorme Ängste in ihr auf. Doch werden sich diese bestätigen?
 
 
Das FEMIZID Team
 
Der Filmemacher und Regisseur Andreas Wollmarker-Stiedl hat sich der Kurzgeschichte von Yana Svelush angenommen und auch das Drehbuch für diesen Film verfasst. Mit über 30-jähriger Erfahrung im Bereich FILM und TV dreht er Filme mit großem Erfolg. 2006 gab es die goldene Kamera für den Werbefilm „Mozart 2006“ (Produzent Kurt Foudon) und 2009 wurde er u.a. von der Academy in Los Angeles zu den OSCARS in der Sparte Kurzfilm, mit dem Film „Sommerreigen“ (Eigenproduktion), direkt eingeladen.
 
Für die Hauptrolle konnte Corinna Pumm gewonnen werden. Corinna studierte auf der Schauspielakademie Elfriede Ott und ist seit 1999 aktiv als Schauspielerin tätig. Bekannt ist sie aus den Episodenhauptrollen in "Soko" und „Schnell Ermittelt". 2024 drehte sie die Disney+ Serie "Vienna Game". Durch ihre wandelbaren Charakterdarstellungen verkörpert sie unsere Hauptprotagonistin Melissa in besonderer Form.
 
In diesem Projekt steht ihr der erfahrene Theater- und Filmschauspieler Philipp Stix in einer Doppelhauptrolle gegenüber. Der Preisträger ist bekannt aus „Vorstadtweiber“ und „SOKO“. Mit seiner besonders inspirierenden Art, Geschichten visuell in Szene zu setzen, haben sich die beiden dem Projekt gewidmet.
 
Der Titelsong zum Film wurde von der Oberösterreicherin Sylina Pura geschrieben, komponiert und umgesetzt. Die junge Sängerin hat sich dem Thema sofort angenommen und sich bereiterklärt, das Projekt musikalisch zu unterstützen.
 
Gedreht wurde der Film in Bad Hall und Steyr-Land. Alle Szenen wurden ausschließlich in OÖ dargestellt.
 
Die Filmsprache ist Deutsch. Es wird je eine Fassung mit englischen, spanischen (und evtl. französischen) Untertiteln geben, um bei den Filmfestivals sowie international eine größere Reichweite zu bekommen.
 

Info

Preisinformation Kartenvorverkauf: Online unter www.stadttheater-badhall.com Bürgerservicebüro der Stadtgemeinde Bad Hall Montag bis Freitag 08:00 Uhr bis 12:00 Uhr Montag und Donnerstag 14:00 bis 18:00 Uhr Tel: 07258/7755-0 und Tourismusverband Bad Hall Montag bis Freitag 08:00 Uhr bis 12:30 Uhr Montag, Dienstag, Mittwoch und Freitag 13:00 bis 16:00 Uhr Samstag 09:00 bis 12:00 Uhr Sonn.- und Feiertage geschlossen Tel. 07258/7200-13
Wetter Bei jedem Wetter
Quelle TOURDATA

Kontakt

Steyrerstraße 7, 4540 Bad Hall, Österreich
+43 7258 7755
kultur@bad-hall.ooe.gv.at
stadttheater-badhall.com
  • Anrufen
  • E-Mail
  • Anfahrt