"Mit Uli in der Schreibstube" - Führung im Diözesanmuseum St. Afra Augsburg für Kinder von 6 - 10 Jahre

Diözesanmuseum St. Afra, Kornhausgasse 3, Augsburg

Sa
6. Apr
2024
Beginn
10:00
Ende
12:00
Preis: 8,00 €
Veranstaltungsort
Diözesanmuseum St. Afra, Kornhausgasse 3, Augsburg
85250 Altomünster, Deutschland

Die Veranstaltung

Wolltest du schon einmal den Heiligen Ulrich, den Augsburger Bistumspatron kennenlernen? Wo ist er zur Schule gegangen und wie hat er schreiben gelernt? Welche Materialen benutzte er um zu schreiben? Wie sah seine Handschrift aus? Warum musste er überhaupt schreiben? Wie hat Ulrich gelebt und wem hat er, als er Bischof war, geholfen? All diesen Fragen und noch vielem mehr rund um den Heiligen Ulrich gehen wir auf den Grund. Im Anschluss an einen thematischen Teil, darfst du selbst kreativ werden und ein eigenes Schriftstück gestalten, das du mit nach Hause nehmen kannst. Begleitet werdet ihr durch die Ausstellung von Uli.

Info

Preisinformation Ermäßigter Preis: 8 €
Quelle vhs Altomünster

Weitere Events in Oberbayern

Alle anzeigen
  • Anfahrt