Stauber & Friends - Jazz Stories

Evangelische Kirche Prien

So
28. Mai
2023
Beginn
19:00
Ende
21:00
Preis: 20,00 €

Die Veranstaltung

AUGUST ZIRNER „JAZZSTORIES“

August Zirner fl / voc - Sven Faller b - Philipp Stauber git


Wegen großer Nachfrage bereits zum dritten Mal zu Gast bei Stauber & Friends: August Zirner. Viele kennen und schätzen den Grimmepreisträger als Burgschauspieler, Mitglied der Münchner Kammerspiele und hervorragenden Darsteller in über 120 Filmen. Weit weniger wissen, daß sich der in den USA aufgewachsene August Zirner auch intensiv der Musik widmet - sein Instrument ist die Querflöte - und eine besondere Leidenschaft für Jazz, J.S. Bach, aber auch Rockmusik hegt.

Mit den bestens eingespielten Instrumentalisten Sven Faller und Philipp Stauber haben sich hier drei Geistesverwandte in Sachen Jazz, Poesie und feinem Humor gefunden. Mit Ihrem neuen Programm tauchen sie gemeinsam ein in faszinierende Geschichten aus der Welt der Musik und großer Komponisten, und zelebrieren deren Werke auf unverwechselbare Art.

Duke Ellington´s Mätresse, Miles Davis‘ Vater und J.S. Bach erscheinen ebenso wie die britische Rockband Jethro Tull oder die legendären, verschollen geglaubten Tagebücher des New Yorker Taxifahrers Barnie Haines!

Aber auch die tragikkomische Seite der Musikerexistenz bleibt nicht unerwähnt: Die ganz und gar erfolglose und daher zurecht unbekannte, irische Truppe „The Danny Boys“, die ihr Dasein in zwielichtigen Spelunken fristen muß, und an die unglücklichen Helden der Musikgeschichte wie Pete Best erinnert. Den Drummer, der kurz vor dem großen Durchbruch seine Band verließ - die Beatles.

Info

Veranstalter Dr. Schneider, Reinhold
Veranstalter-Adresse Renkenweg 1b, 83209 Prien, Deutschland
Quelle Kulturreferat Landkreis Rosenheim
  • Anfahrt