Chiemsee-Kasperl im Oster-Chaos!

Pressemeldung - Wieder eine Premiere

Chiemsee-Kasperl im Oster-Chaos! 

Zwei Jahre lag das neue Oster-Stück "Kasperl & das Oster-Chaos", das Stephan Mikat geschrieben hatte, Coroana bedingt in der Schublade. Kurz vor der Premiere 2020 wurde der Lock-Down ausgerufen und auch im vergangenen Jahr gabs keine Oster-Vorstellungen. Das wird in diesem Jahr anders sein und so gibt es für den Kasperl schon wieder eine richtige Premiere mit anschließender Oster-Tournee.

Und darum geht’s: Mucki, der Osterhase ist ja eigentlich ein ganz fauler Kerl. Er arbeitet nur einmal im Jahr zu Ostern, wenn er den Kindern die Ostereier bringt. Deshalb hat der Faulpelz ja soviel Zeit, im Rest des Jahres im Nebenberuf beim Chiemsee-Kasperltheater mitzuspielen, wo er der Liebling der Kinder ist. Gespielt wird der Plüschhase von der elfjährigen Denise Mikat (Foto), die mit einer Ausnahmegenehmigung der Regierung von Oberbayern ihren Papa Stephan beim Chiemsee-Kasperltheater unterstützen darf.

Das Chiemsee-Kasperltheater spielt teilweise im Saal (01.04. Stefanies Cafe, Bad Feilnbach und am Karsamstag, 16.04. im Chiemsee Saal Prien) aber auch erstmals in diesem Jahr wieder im Freien. Stephan Mikat ist Open-Air mit dem neuen, von der Bundesregierung geförderten Bühnenanhänger unterwegs und bringt genug Sitzgelegenheiten und ein eigenes Zelt (begrenzte Plätze, bitte Ticketreservierung) mit. In Seeon, Aschau und Bernau sind die Zuschauerbereiche sogar weitgehend überdacht. Dennoch sollten die Besucher witterungsgerecht gekleidet sein.

Tickets zum Preis von sieben Euro pro Person gibt es im Vorverkauf unter www.chiemsee-kasperl.de beziehungsweise an der Tageskasse. Es gelten die aktuellen Corona-Regeln.

Weitere Vorstellungstermine

Freitag 25.03.22 um 15 Uhr im Pausenhof der Grundschule Breitbrunn am Chiemsee

Sonntag 27.03.22 um 11 Uhr im überdachten Musik-Pavillon im Kurpark Bernau am Chiemsee 

Freitag 01.04.2022 um 15 Uhr : Stefanies Cafe Bad Feilnbach

Sonntag 03.04.2022 um 15 Uhr: Musik-Pavillon (Open-Air überdacht) Marquartstein

Samstag 09.04.2022 um 15 Uhr Rathaus-Platz (Open-air) Siegsdorf

Sonntag 10.04.2022 um 15 Uhr Walsumer Straße 3 (Open-air) vor der evang. Kirche Raubling

Samstag 16.04.2022 um 15 Uhr Chiemsee Saal Prien