Chiemgau King MTB

Offizielle Tour - Mountainbike Tour Etappe Jochberg Alm - Winklmoosalm|

Quelle: Chiemgau KING, Autor: Andreas Huber

Weitsee

Die Tour

Von der Jochbergalm führt der Weg nun abwärts in Richtung Röthelmoos-Alm. Zunächst geht es über die Manggei-Wies´n, etwas im RüttelModus, aber nur kurz darauf mündet man wieder an der Forststraße zur Röthlmoos-Alm. Rechts geht es nun steil hinab und kurz darauf noch einmal rechts in geschmeidigem Downholl auf angenehm breiter Schotterpiste. Wir landen unmittelbar im Almgebiet Röthelmoos und halten nun abermals rechts in Richtung Wappbachtal entlang des Wappbaches durch ein enges Tal unterhalb der Gurnwand. Der Weg führt romantisch und stet bergab an den Weitsee, der zu dem berühmten 3-Seen-Gebiet zwischen Ruhpolding und Reit im Winkl gehört. Weiter geht der Chiemgau King Track nun zwischen diesen Seen hindurch und führt zwischen Weit- und Mittersee hindurch, schließlich auf leicht steigender Straße zum Dürrfeld-Kreuz, von dem aus man eine herrliche Aussicht auf das Seen-Gebiet genießen kann. Nach kurzer Schotterstrecke erreicht man den Ortsteil Seegatterl (nicht minder berühmt in Skifahrer Kreisen). Die nächste Hürde wartet nun in Form eines weiteren Anstiegs, vorbei am Camping Platz auf der im Winter al Langlaufloipe genutzte Forststraße hinauf zur Winklmoos-Alm, unserer nächsten Chiemgau King Station und der Heimat von Rosi Mittermaier.

Info

Aufstieg
469 hm
Abstieg
590 hm
Tiefster Punkt 752 m
Höchster Punkt 1272 m
Dauer
2:44 h
Strecke
19,2 km

10€ Rabatt mit hey.bayern auf Outdooractive Pro und Pro+ sichern

Jetzt hier mehr erfahren oder gleich unseren Voucher Code nutzen um 10€ Rabatt zu erhalten (gültig bis 31.12.2021):

HEYOA10V