Au-Schoppernau | Natur-Erlebnis Holdamoos

Blick vom Holdamoos auf das Dorf Au
Winterzauber
Natur-Erlebnis Holdamoos Vorsäßhütte

Gemeindezentrum Schoppernau - Kirche - Mühlebündt - Schrannenbachbrücke - Halde - Natur-Erlebnis Holdamoos - Am Holand - Lugen - Äuele - Gräsalp zurück zum Ausgangspunkt.

Vom Gemeindezentrum Schoppernau führt der Weg Richtung Kirche - Mühlebündt - Siedlung zur Schrannenbachbrücke und Richtung Halde. Auf der Halde (Mundart: "Holda") gehen Sie rechts ab zum Natur-Erlebnis Holdamoos. Die 440 Jahre alte Vorsäßhütte kann wöchentlich am Freitagnachmittag besichtigt werden. Folgen Sie der Beschilderung Richtung Hotel Am Holand und von dort auf der Fahrstraße hinunter bis zur Kirche Au-Rehmen. Entlang der Dorfstraße kommen Sie nach Lugen und queren beim Hotel Schiff die Landesstraße. Nach der Brücke halten Sie links, gehen am Campingplatz vorbei Richtung Äuele und entlang der Bregenzerache bis zum Ausgangspunkt zurück.

Wegbeschreibung

Gemeindezentrum Schoppernau

Die Winterwanderwege sind in pinker Farbe markiert und beschildert.

www.vmobil.at

Von Deutschland:
Autobahn Lindau, Pfänder Tunnel, Autobahnabfahrt Dornbirn Nord - Bregenzerwald - Egg - Mellau – Au-Schoppernau
Autobahn Kempten - Immenstadt - Oberstaufen - Grenzübergang Springen-Aach - Lingenau - Egg – Au-Schoppernau (mautfrei)
Garmisch-Partenkirchen oder Füssen - Reutte (Tirol) - Lechtal - Warth – Au-Schoppernau (mautfrei)

Von (über) Schweiz:
Autobahn St. Gallen - St. Margrethen/Au - Lustenau - Dornbirn - Bregenzerwald - Egg - Mellau – Au-Schoppernau

Von Österreich:
Inntal-Autobahn - Innsbruck - St. Anton - Arlbergpass - Lech - Warth (bei Wintersperre Arlbergtunnel - Dornbirn - Egg) - Mellau – Au-Schoppernau