4L 2000er Runde

Bramberg - Mühlbach - Güterweg Moserhof - Plattwald - Speicherteich Resterhöhe - Bergstation Zweitausender - Erlschlief Hochalm - Stangenalm - Mühlbachtal/Baumgartenalm - Oberaugut - Güterweg Entscharrn - Bramberg

Start im Ortszentrum von Bramberg Richtung Osten entlang des Tauernradweges nach Mühlbach - bei der Kapelle bzw. der Mühlbachbrücke im Zentrum Mühlbachs links auf den Güterweg Moserhof abbiegen - beim Marterl links Richtung Grub abbiegen - bei der nächsten Kreuzung links zum Parkplatz Plattwald - dort rechts halten und der Beschilderung bis zum Speicherteich Resterhöhe folgen - weiter entlang am Kamm über die Panoramaalm (1.951m) zum Zweitausender (2.004m) - über die Erschlief-Hochalm zur Stangenalm (1.729m) und abwärts zur Baumgartenalm (1.402m) - retour über das Mühlbachtal Richtung Bramberg.

Schöne anspruchsvolle Rundstrecke entlang der Salzburger-Tiroler Grenze auf 2.000m.

schwer
Höchster Punkt 1992 m

Wegbeschreibung

Ortszentrum von Bramberg

Fahrt mit der Pinzgauer Lokalbahn oder dem ÖBB Bus bis nach Mühlbach.

Hier ist neben Bramberg der Ausgangspunkt.

In Mühlbach im Ortszentrum stehen Parkplätze zur Verfügung. Sowie am Parkplatz Plattwald, wobei man sich einiges an Weg spart wenn man hier parkt.

Wildkogel-Arena
Tourismusbüros Neukirchen & Bramberg
Tel. +43 (0) 720 710 730 info@wildkogel-arena.at

Mountainbike, Helm, etwas zu Trinken, eventuell ein kleine Jause

Bitte als Radfahrer immer auf entgegenkommende Autos achten.